Notfall Logo

Morgens so und abends so - Dr. med. Jessica Grundey

"Morgens so und abends so", die Montagsreportage ist eine Idee von uns, Ihnen/euch einige unserer Kolleginnen und Kollegen vorzustellen.

➡️  Auch um aufzuzeigen welche Hobbys, Ehrenämter, vielleicht auch Fort- und Weiterbildungen so manch eine(r) nach Feierabend bestreitet.
➡️  Wie unsere Kolleginnen und Kollegen für ihren Ausgleich sorgen.
➡️  Wie sie ihren "Akku aufladen".
➡️  Oder auch, in welcher fachspezifischen Richtung sie ihr Wissen noch erweitern möchten.
 
 

Heute können wir erstmalig eine Ärztin aus unserer Klinik vorstellen, und das wird auch ziemlich spannend. In unserer Montagsreportage:

Frau Dr. med. Jessica Grundey 🙌.
Frau Dr. Grundey ist seit Juni 2019 Oberärztin unserer Neurologie. Und nach Feierabend so richtig kreativ.

Früher hat sie für ihre Kinder genäht und gehäkelt (Amugurumi, das ist eine japanische Strick- oder Häkelkunst) 🧶🧵.

Aktuell hat sie ihre Vorliebe für das Malen entdeckt, Aquarell und mit Bleistift 🖌 ✏️.

An der frischen Luft gehören Gartenarbeit und Bergwandern zu ihrem Ausgleich dazu. Es gab Zeiten, da ging Frau Dr. Grundey raften oder auch Fallschirmspringen. Eine Kletterhalle ist ihr auch absolut nicht fremd 🪂.

Reisen ist auch ein ganz großes Thema. Schon Chile, Malaysia, Canada, die Karibik, aber auch Schweden, Slowenien und Frankreich hat sie gesehen. Nun fehlen noch Grönland oder Island, zumindest stehen diese Reiseziele noch auf ihrer Agenda ✈️.

Frau Dr. Grundey sagt über sich:
„Sich überwinden und Grenzen austesten, mag ich als Kontrast zu den ruhigen Hobbies gern.“.


 
 
1
2
3
4
5
6

„Hey, Frau Dr. Grundey, auf dass es bald nach Grönland oder Island geht für Sie.“

(Fotos: S. Werner/privat)

Die Ergotherapieschule Lippoldsberg bildet, als Teil einer der größten Fachklinken für die Rehabilitation schwer betroffener neurologischer Klienten (sog. Reha-Phase B), engagierte junge Menschen zu Ergotherapeuten aus.

Ergotherapieschule
Klinik- und Rehabilitationszentrum
Lippoldsberg GmbH

Birkenallee 1
34399 Wesertal

Tel.- u. Fax-Nr. der Ergotherapieschule
0 55 72 / 41-17 81 oder -17 80
0 55 72 / 41-17 16

ergo-schule@klinik-lippoldsberg.de

Klinik- und Rehabilitationszentrum Lippoldsberg
verfügen über die Klinikbereiche Innere Medizin und Neurologie.

Ambulante Leistungen in allen medizinischen Fachabteilungen unserer Klinik, umfangreiche Therapieleistungen und ein Hirnleistungstraining, gehören ebenso zu unseren Behandlungsmöglichkeiten.

Unsere Therapieleistungen umfassen die Bereiche:
Physiotherapie, Physikalische Therapie, Logopädie, Ergotherapie, Psychologischer Dienst / Psychotherapie, Neuropsychologie und Diätberatung.

Zu den Services und Einrichtungen in Klinik- und Rehabilitationszentrum Lippoldsberg gehören:
das „e.Motion" - Zentrum für Prävention und Sporttherapie, ein Patientencafé mit Kiosk sowie die Klinikseelsorge.

Klinik- und Rehabilitationszentrum
Lippoldsberg GmbH

Birkenallee 1
34399 Wesertal

Tel.- u. Fax-Nr. der Klinik allgemein
0 55 72 / 41-0
0 55 72 / 41-17 01

info@klinik-lippoldsberg.de