Besuchsregelung Klinik Lippoldsberg

Besuche sind mit Einschränkungen möglich.

Aktualisierung dieser Seite am: 03.09.2021

Besuchsregelung für Kinder

• Kinder unter 12 Jahren haben keinen Zutritt

• Kindern ab 12 Jahren ist der Besuch gestattet, vorausgesetzt sie erfüllen die 3-G-Regel (näheres siehe Folgetext) und befolgen die Hygieneregeln (Abstand, Händedesinfektion, medizinischer Mund-Nasen-Schutz).
    Bei der Gesamtbesucherzahl werden sie mitgezählt.

Es gilt auch in unserer Klinik die 3-G-Regel:

• Geimpft: Vollständig geimpft mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff mit Impfzertifikat oder Impfpass 14 Tage nach der letzten Impfung; Kopien sind nicht zugelassen.

• Getestet: SARS-CoV-2 Antigentest mit offizieller Bescheinigung einer anerkannten Teststelle nicht älter als 24 Stunden, PCR-Test nicht älter als 48 Stunden. Die Klinik Lippoldsberg bietet keine Testmöglichkeiten für Besucher*innen an.

• Genesen:
    • Genesen bei Erkrankung innerhalb der letzten 6 Monate: (Bescheinigung: Positiver PCR-Testnachweis älter als 28 Tage und nicht älter als 6 Monate oder Antikörpernachweis nach durchgemachter Erkrankung oder Bescheinigung des Gesundheitsamtes oder des Hausarztes über durchgemachte COVID-19 Infektion innerhalb der letzten 6 Monate mit mittlerweile aufgehobener Isolierung)
    • Genesen bei Erkrankung vor mehr als 6 Monaten: zusätzlich einmalige Impfung mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff

Dann begrüßen wir Sie gerne als Besucher*in in der Klinik Lippoldsberg. Während des Besuchs gelten in unserer Klinik auch für Geimpfte, Genesene und Getestete weiterhin die Hygieneregeln:

Abstand, Händedesinfektion, medizinischer Mund-Nasen-Schutz.

Ausnahmen von der Besucherregel sind nur in palliativen und besonderen ethischen oder sozialen Situationen in Absprache mit den behandelnden Ärzten möglich.

Wichtige Hinweise für die Planung Ihres Besuchs

• Besuchszeit von 10:00 bis 17:00 Uhr.
  • Die letzten Besuche lassen wir gern um 16:30 Uhr ein.
  • Bitte melden Sie sich vor Ihrem Besuch an der Pforte im Haus Berlin an.
  • Füllen Sie den Anmeldbogen an der Pforte aus oder bringen Sie den ausgefüllten Bogen, den Sie online auf unserer Hompage finden, mit.
  • Nach ihrer Registrierung dürfen Sie dann die Station aufsuchen.
  • Pro Patient*in – max. 2 Besucher*innen – für eine Stunde am Tag

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Besucherformular (mit dieser Besucherregelung):

Wenn möglich, bringen Sie das ausgefüllte Besucherformular
Dokumentationsbogen in Bezug auf den SARS-CoV 2 / Coronavirus*
(siehe rechts) mit.

* enthält auch die Besuchsregeln von dieser Internetseite

Selbstverständlich bekommen Sie das Formular auch ausgedruckt an der Pforte (Haus Berlin), wo Sie sich stets anmelden müssen.

Dokumentationsbogen in Bezug auf den SARS-CoV 2 / Coronavirus

34399 Wesertal

verfügen über die Klinikbereiche Innere Medizin und Neurologie sowie über die Rehabilitationsbereiche Neurologische Rehabilitation und Innere Rehabilitation.

Physiotherapie, Physikalische Therapie, Logopädie, Ergotherapie, Psychologischer Dienst / Psychotherapie, Neuropsychologie und Diätberatung.

Schwimmbad und Sauna, ein „e.Motion" - Zentrum für Prävention und Sporttherapie, ein Patientencafé mit Kiosk sowie die Klinikseelsorge.

34399 Wesertal