Notfall Logo
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Ausbildung sehr umfangreich erlebt

Ich habe die Ausbildung als sehr umfangreich erlebt. Es war viel Stoff zum Lernen kombiniert mit praktischen Anteilen. Als positiv habe ich erlebt, dass alle gelehrten Behandlungsansätze an uns und anderen Mitauszubildenden ausprobiert und geübt werden konnten.

Bei allen Unterrichtseinheiten standen die Lehrer meistens mit Rat und Tat zur Seite und stellten zusätzliches Übungsmaterial zur Verfügung. In den praktischen Semestern konnten die gelernten Inhalte umgesetzt und erweitert werden. Dabei habe ich mich stets gut betreut gefühlt. Insgesamt wurde man in der Ausbildung sehr gefordert was auch ein gewisses Maß an Eigeninitiative erfordert. es ist aber alles machbar. Die Kontakte und Bekanntschaften die ich während des Praktikums gemacht habe, haben mir die Jobsuche nach der Ausbildung sehr erleichtert. Man schnuppert in den Praktika in verschiedene Bereiche und kann so ein Fachgebiet für sich auswählen. In meinem Arbeitsleben ist mir aufgefallen, dass mein Wissensstand im Vergleich zu meinen Kollegen von anderen Schulen deutlich umfangreicher ist. Dadurch ist mir Einstieg ins Berufsleben sehr einfach gefallen. Ich würde die Ausbildung an dieser Schule jederzeit mit gutem Gewissen empfehlen.

(Von Jana W. - Sie hat im Oktober 2015 ihr Staatsexamen abgelegt. - 61. Lehrgang)

Twitter aktivieren

Die Ergotherapieschule Lippoldsberg bildet, als Teil einer der größten Fachklinken für die Rehabilitation schwer betroffener neurologischer Klienten (sog. Reha-Phase B), engagierte junge Menschen zu Ergotherapeuten aus.

Ergotherapieschule
Klinik- und Rehabilitationszentrum
Lippoldsberg GmbH

Birkenallee 1
34399 Wesertal

0 55 72 / 41-17 81 oder -17 80
0 55 72 / 41-17 16

ergo-schule@klinik-lippoldsberg.de

Klinik- und Rehabilitationszentrum Lippoldsberg
verfügen über die Klinikbereiche Innere Medizin und Neurologie sowie über die Rehabilitationsbereiche Neurologische Rehabilitation, Orthopädische Rehabilitation und Innere Rehabilitation.

Ambulante Leistungen in allen medizinischen Fachabteilungen unserer Klinik, umfangreiche Therapieleistungen und ein Hirnleistungstraining, gehören ebenso zu unseren Behandlungsmöglichkeiten.

Unsere Therapieleistungen umfassen die Bereiche:
Physiotherapie, Physikalische Therapie, Logopädie, Ergotherapie, Psychologischer Dienst / Psychotherapie, Neuropsychologie und Diätberatung.

Zu den Services und Einrichtungen in Klinik- und Rehabilitationszentrum Lippoldsberg gehören:
Schwimmbad und Sauna, ein „e.Motion" - Zentrum für Prävention und Sporttherapie, ein Patientencafé mit Kiosk sowie die Klinikseelsorge.

Klinik- und Rehabilitationszentrum
Lippoldsberg GmbH

Birkenallee 1
34399 Wesertal

0 55 72 / 41-0
0 55 72 / 41-17 01

info@klinik-lippoldsberg.de