Notfall Logo
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Die dreijährige Ausbildung

Die dreijährige Ausbildung bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis. Den Praktika in den vier verschiedenen Bereichen, gehen stets theoretische Abschnitte voraus, in denen das nötige Hintergrundwissen für die kommenden praktischen Erfahrungen erarbeitet wird.

Das macht die Ausbildung sehr abwechslungsreich und praxisorientiert. Sehr viel Spaß hat mir der Handwerksunterricht gemacht, der stets eine willkommene Abwechslung zu dem theoretische Unterricht war und zugleich einen Einblick in die klassische Ergotherapie gegeben hat.

Besonders gut gefallen hat mir die familiäre Atmosphäre an unserer Schule: Es herrscht kein klassisches Schüler-Lehrer-Verhältnis, man begegnet sich auf Augenhöhe, wird von den Dozenten als zukünftige Kollegen wertgeschätzt und die Schülermeinung hat einen hohen Stellenwert.

Ich habe mich am Ende der Ausbildung gut auf das Berufsleben vorbereitet gefühlt und mich darauf gefreut mein Wissen in der Praxis anwenden zu können. Unter anderem dank des guten Rufs der Schule hatte ich bereits vor dem bestandenen Examen meine jetzige Arbeitsstelle sicher.

(Von Christin H., Examen 2016)

Twitter aktivieren

Die Ergotherapieschule Lippoldsberg bildet, als Teil einer der größten Fachklinken für die Rehabilitation schwer betroffener neurologischer Klienten (sog. Reha-Phase B), engagierte junge Menschen zu Ergotherapeuten aus.

Ergotherapieschule
Klinik- und Rehabilitationszentrum
Lippoldsberg GmbH

Birkenallee 1
34399 Wesertal

0 55 72 / 41-17 81 oder -17 80
0 55 72 / 41-17 16

ergo-schule@klinik-lippoldsberg.de

Klinik- und Rehabilitationszentrum Lippoldsberg
verfügen über die Klinikbereiche Innere Medizin und Neurologie sowie über die Rehabilitationsbereiche Neurologische Rehabilitation, Orthopädische Rehabilitation und Innere Rehabilitation.

Ambulante Leistungen in allen medizinischen Fachabteilungen unserer Klinik, umfangreiche Therapieleistungen und ein Hirnleistungstraining, gehören ebenso zu unseren Behandlungsmöglichkeiten.

Unsere Therapieleistungen umfassen die Bereiche:
Physiotherapie, Physikalische Therapie, Logopädie, Ergotherapie, Psychologischer Dienst / Psychotherapie, Neuropsychologie und Diätberatung.

Zu den Services und Einrichtungen in Klinik- und Rehabilitationszentrum Lippoldsberg gehören:
Schwimmbad und Sauna, ein „e.Motion" - Zentrum für Prävention und Sporttherapie, ein Patientencafé mit Kiosk sowie die Klinikseelsorge.

Klinik- und Rehabilitationszentrum
Lippoldsberg GmbH

Birkenallee 1
34399 Wesertal

0 55 72 / 41-0
0 55 72 / 41-17 01

info@klinik-lippoldsberg.de