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Qualitätsmanagement

"Wer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein."

Unsere Philosophie

"Qualität, Leistung und Zuwendung", die Achtung der Würde des menschlichen Lebens, sind Maßstab unseres ständigen Handelns.

Wir haben uns Qualitätsziele gesetzt, das Erreichen dieser ist eine der wichtigsten Führungsaufgaben.

Unsere Qualitätsziele

  1. Unser wichtigstes Ziel ist die Erhöhung der Patienten- und Angehörigenzufriedenheit. Eng damit verbunden ist die Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit; denn eine der wichtigsten Voraussetzungen für zufriedene Patienten sind zufriedene Mitarbeiter.

  2. Unsere Patienten, unsere Kunden, setzen den Maßstab für unsere Qualität. Der Kunde ist auch der einweisende Arzt, die Kostenträger, Lieferanten, der Mitarbeiter in unserer Einrichtung.
    Die Gesamtbewertung aller unserer Leistungen durch interne und externe Kunden sind Maßstab für ständiges Handeln.

  3. Unser Ziel ist es, alle Leistungen pünktlich und termingerecht zu erbringen.

  4. Jeder unserer Patient wird durch Informations- und Aufklärungsgesprächen sowie Informationsbroschüren begleitet, so dass das Vertrauensverhältnis, Patient - Einrichtung verständlich gewährleistet ist.

  5. Jeder Mitarbeiter in unserer Einrichtung trägt zur Verwirklichung unserer Qualitätsziele bei. Für alle Mitarbeiter ist es Pflicht, bestmögliche Arbeit zu leisten. Jeder ist angehalten, Qualitätsrisiken zu erkennen, diese abzustellen bzw. den Vorgesetzten sofort in Kenntnis zu setzen.

  6. Wir arbeiten daran, unsere Arbeitsweise "Null-Fehler" oder 100% richtig zu gestalten. Jegliche Arbeiten müssen von Beginn an richtig durchgeführt werden, das erhöht die Qualität, senkt die Kosten und gewährleistet die erforderliche und unverzichtbare Wirtschaftlichkeit. Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung!

  7. Moderne, eingesetzte Technik im medizinischen und pflegerischen Bereich, Qualität gekaufter Produkte, Materialien und Dienstleistungen sind für uns wichtige Kriterien (Lieferantenbewertung) zur Erfüllung unserer Qualitätsziele.

  8. Unsere Patienten sollen alles medizinisch Erforderliche und Zweckmäßige an Diagnostik und Therapie, ohne "Überdiagnostik und Übertherapie", erhalten. In der Zusammenarbeit mit den einweisenden Ärzten arbeiten wir darauf hin, dass belastende Doppeluntersuchungen ausgeschlossen werden können. Ziel ist es, einheitliche Standards mit gleichwertigem Qualitätsniveau zu erreichen. Der Maßstab für Diagnose und Therapie ist ausschließlich den Erfordernissen der Patienten anzupassen, d. h. alle Betriebsabläufe in unserer Einrichtung sind darauf auszurichten.

Die Ergotherapieschule Lippoldsberg bildet, als Teil einer der größten Fachklinken für die Rehabilitation schwer betroffener neurologischer Klienten (sog. Reha-Phase B), engagierte junge Menschen zu Ergotherapeuten aus.

Ergotherapieschule
Klinik- und Rehabilitationszentrum
Lippoldsberg GmbH

Birkenallee 1
34399 Wesertal

Tel.- u. Fax-Nr. der Ergotherapieschule
0 55 72 / 41-17 81 oder -17 80
0 55 72 / 41-17 16

ergo-schule@klinik-lippoldsberg.de

Klinik- und Rehabilitationszentrum Lippoldsberg
verfügen über die Klinikbereiche Innere Medizin und Neurologie.

Ambulante Leistungen in allen medizinischen Fachabteilungen unserer Klinik, umfangreiche Therapieleistungen und ein Hirnleistungstraining, gehören ebenso zu unseren Behandlungsmöglichkeiten.

Unsere Therapieleistungen umfassen die Bereiche:
Physiotherapie, Physikalische Therapie, Logopädie, Ergotherapie, Psychologischer Dienst / Psychotherapie, Neuropsychologie und Diätberatung.

Zu den Services und Einrichtungen in Klinik- und Rehabilitationszentrum Lippoldsberg gehören:
das „e.motion" - Zentrum für Prävention und Sporttherapie, ein Patientencafé mit Kiosk sowie die Klinikseelsorge.

Klinik- und Rehabilitationszentrum
Lippoldsberg GmbH

Birkenallee 1
34399 Wesertal

Tel.- u. Fax-Nr. der Klinik allgemein
0 55 72 / 41-0
0 55 72 / 41-17 01

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