Notfall Logo
Ergotherapieschule Lippoldsberg
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Weitere Informationen zur Ergotherapieschule Lippoldsberg...

erhalten Sie auch auf unserer Facebook-Seite:

Hinweis:
Zum Ansehen der Informationen ist die Registrierung bei Facebook nicht notwendig!

 
 

Eine Projektarbeit der Ergotherapieschülerinnen und -schüler

Zum Weltergotherapietag am 27.10.2018 hatten die Schüler und Schülerinnen Projektunterricht.

Sinn des Weltergotherapietages ist es, die Ergotherapie bekannter zu machen und auch die eigene Berufsidentität zu stärken. Thema dieses Jahr war „wahre Helden“.

Zuerst gab es ein Brainstorming aus dem schon wirklich viele Vorschläge zu Stande kamen, die Abstimmung erfolgte für den Comic. Selbständig organisierten die Schüler und Schülerinnen die Arbeitszeiten und am Ende gab es eine Erstaufführung in der Schule.

Das Ergebnis ist wirklich gut geworden und hat allseits große Begeisterung hervorgerufen.

Eine Fortsetzung ist geplant…

Nochmals Danke an den 70. Und 73. Lehrgang für die intensive und konstruktive Arbeit!

Twitter aktivieren

Klinik- und Rehabilitationszentrum Lippoldsberg
verfügen über die Klinikbereiche Innere Medizin und Neurologie sowie über die Rehabilitationsbereiche Neurologische Rehabilitation, Orthopädische Rehabilitation und Innere Rehabilitation.

Ambulante Leistungen in allen medizinischen Fachabteilungen unserer Klinik, umfangreiche Therapieleistungen und ein Hirnleistungstraining, gehören ebenso zu unseren Behandlungsmöglichkeiten.

Unsere Therapieleistungen umfassen die Bereiche:
Physiotherapie (Krankengymnastik), Physikalische Therapie / Bäderabteilung, Logopädie, Ergotherapie, Psychologischer Dienst / Psychotherapie, Neuropsychologie und Diätberatung.

Zu den Services und Einrichtungen in Klinik- und Rehabilitationszentrum Lippoldsberg gehören:
Schwimmbad und Sauna, ein Fitness-Center "Rehafit 2002", ein Patientencafé mit Kiosk sowie die Klinikseelsorge.

Die Ergotherapieschule Lippoldsberg bildet, als Teil einer der größten Fachklinken für die Rehabilitation schwer betroffener neurologischer Klienten (sog. Reha-Phase B), engagierte junge Menschen zu Ergotherapeuten aus.

Klinik- und Rehabilitationszentrum
Lippoldsberg GmbH

Birkenallee 1
37194 Wahlsburg

0 55 72 / 41-0
0 55 72 / 41-17 01

info@klinik-lippoldsberg.de


Ergotherapieschule
Klinik- und Rehabilitationszentrum
Lippoldsberg GmbH

Birkenallee 1
37194 Wahlsburg

0 55 72 / 41-17 81 oder -17 80
0 55 72 / 41-17 16

ergo-schule@klinik-lippoldsberg.de